4 Fragen an………..

 

Andreas Zankai

 

Wie lange unterrichten Sie schon an der NMS Umhausen?
Nachdem ich 1995 die Lehramtsprüfung abgelegt hatte, unterrichtete ich in meinem ersten Dienstjahr an der HS Ebbs. Danach verschlug es mich nach Umhausen, d.h.: seit 22 Jahren unterrichte ich nun in Umhausen.

 

Welche Fächer unterrichten Sie?
Geprüft bin ich in den Fächern Deutsch und Sport. Da ich aber auch Klassenvorstand bin, unterrichte ich in meiner Klasse Geografie und Geschichte.

 

Von welcher Klasse sind Sie der Klassenvorstand?
Von der 2b Klasse.

 

Wie gefällt es Ihnen an der NMS?
Seit ich in Umhausen bin, gefällt es mir sehr gut. Wenn es mir in den letzten Jahren nicht gefallen hätte, hätte ich schon öfters um Versetzung ansuchen können.

 

Marie Scheiber 1a

 

Wie gefällt es dir an der Schule?
Es geht so.
Was ist dein Lieblingsfach?
Turnen.
Wer ist dein Lieblingslehrer?
Björn Mark.
Wer ist deine Lieblingslehrerin?
Christine Rosenhammer.
                                                (amho)

Helga Schlatter:

Wie lange sind Sie schon an unserer Schule?
Seit dem Schuljahr 1999/2000 , also gehöre ich zum älteren Inventar.

 

Gefällt Ihnen der Unterricht an der NMS?
Ja, ich mag auch gerne zu zweit mit anderen Lehrpersonen gemeinsam unterrichten.

Welches Fach Unterrichte Sie am liebsten?
Turnen, weil man immer viel Spaß bei den Spielen hat und es keine Tests und Schularbeiten gibt.

Wie oft waren Sie schon Klassenvorstand?
Ich habe jetzt meine dritte Klasse.

Angelo Petrovic
Wie alt bist du?
Ich bin 13 Jahre alt.

Was ist dein Lieblingsfach in der Schule?
Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Zeichnen.

Wer ist dein Lieblingslehrer?
Mein Lieblingslehrer ist Bjorn Mark.

Wer ist deine Lieblingslehrerin?
Meine Lieblingslehrerin ist Helga Schlatter.

 

Björn Mark

1. Wie lange unterrichten Sie schon?

Seit 2013 , also 4 Jahre.

 

2. Wie sind Sie auf den Beruf Lehrer gekommen?

Der Lehrberuf hat mich schon als Kind fasziniert. Nach ein paar kleinen Umwegen habe ich diese Faszination später auch zu meinem Beruf gemacht. Ich arbeite gerne mit Jugendlichen und Wissen zu vermitteln ist eine tolle Sache.

 

3. Welche Fächer unterrichten Sie?

Englisch und Biologie (geprüft)

Bildnerische Erziehung und Geografie

 

4. Wieso haben Sie sich für diese Fächer entschieden?

Englisch und Biologie haben mich immer schon interessiert.

Englisch ist eine Weltsprache, mit der man sich überall verständigen kann. Englisch beherrscht das Internet und all unsere modernen Medien. Zudem sind nahezu alle Filme, Serien oder Musiktitel orig. auf Englisch verfasst. Auch in Zukunft wird diese Sprache immer wichtiger werden.

Biologie ist die „Lehre des Lebens“. Allein die macht das Fach so spannend. Zudem hatte ich in BU und E sehr gute Lehrerinnen und Lehrer, als ich selbst in der Schule war.

 

Francesca Fleck 1b

1. Was würdest du an der Schule ändern?

Ich würde weniger Tests machen.

2. Was ist dein Lieblingsfach?
Turnen

3. Welches Fach magst du am wenigsten?

Mathe

4. Wann sollte deiner Meinung nach die Schule beginnen und wann enden?

Ich würde um halb neun beginnen und um halb eins nach Hause gehen.

 ( jus)

 

Claudia Markt:

 1.Wie lange unterrichten Sie schon an der NMS Umhausen?

 Seit 33 Jahren.

2.Wie oft waren Sie schon KV?
Schon 4 mal.

3.Welche Fächer unterrichten Sie?
D, BE, BU, BO

4.Welches Fach unterrichten Sie am liebsten?

 Es gibt kein absolutes Lieblingsfach. In jedem Fach gibt es Stoffgebiete, die ich besonders gerne unterrichte.

 

Tabea Auer,1a:

 1.Warum hast du dich für die NMS entschieden und nicht fürs Gymnasium?

 Weil dort alle meine Freunde sind.

 2.Wer ist dein Lieblingslehrer?

Meine Lieblingslehrerin ist Frau Rosenhammer.

 3.Was ist dein Lieblingsfach?

 Das ist immer verschieden.

 4.Welches Fach magst du nicht und würdest es abschaffen?

 Mathe

 (friso)

 

 

Lisa Randolf:

Wie lange unterrichten Sie schon?

Ich unterrichte seit 5 Jahren.

 

Wie sind Sie mit Ihrer Klasse zufrieden?
Ich bin sehr zufrieden, aber sie könnten momentan etwas fleißiger sein.

Warum  sind Sie Lehrerin geworden?

Weil ich gerne mit Kinder arbeite.

 

Was war Ihr “ Hassfach“ in der Schule?
Mein “ Hassfach“  in der Schule  war Mathematik.

Sarah Schöpf 4a:

Wer ist dein Lieblingslehrer?

Mein Lieblingslehrer ist Björn Mark.
Wenn du ein neues Fach erfinden könntest, welches wäre es?
Ich würde das Fach Grafitisprühen erfinden.
Was würdest du am Unterricht ändern?
Ich würde den Unterricht lustiger gestalten.
Was ist an unserer Schule besonders?                                
Wir haben die coolsten Schüler die es gibt.   (juma,jule)