www.clipart-kiste.de
www.clipart-kiste.de

Juni: Wie hat dir die Sportwoche / Wienwoche gefallen? (greg)

Romana Grießer, 4b

Es war sehr cool, das Wetter war sehr heiß und das Wochenprogramm war ganz interessant.


Kristina Krismer, 4a

Es war total cool mit der ganzen Klasse einmal nach Wien zu fahren, aber es war auch schade, weil es wahrscheinlich der letzte gemeinsame Ausflug war.


Katharina Leiter, 3c

Es war cool, aber wir hatten nicht so viel Freizeit. Die Zimmer und alles andere war auch cool.


Leon Crins, 4b
Die Wienwoche hat mir eigentlich gut gefallen, die Stadt war auch cool, aber das Heim hat mir gar nicht gefallen, dort könnte man echt mehr Geld ausgeben damit man eine halbwegs gute Unterkunft hat.


Mai: Wofür verwendest du dein Handy? (rafa)

Ich benutze es ...

 

Johannes Falkner 1b:
…hauptsächlich zum Telefonieren


 

 

Emma Tinzel 2b:
…um SMS zu schreiben



Markus Falkner 3b:
…um Spiele zu spielen, zum Fotografieren und zum Chatten mit Freunden



Claudia Rieser 4a:
…um Spiele zu spielen, zum Telefonieren und zum Chatten



Marcel Binder 4b:
…für Facebook, Whats App, zum Telefonieren und zum Chatten



Katharina Leiter 3c:
…für Whats App, Facebook, zum Telefonieren…..


April: Sag uns deine Meinung zur Schülerzeitung (vekro)



Lukas Regensburger 2b: Ich finde sie lustig zu lesen!


Carina Kronthaler 1a: Ich finde, es ist eine gute Idee eine Schülerzeitung zu machen!


Julia Schabus 3a: Sie ist cool und interessant zu lesen!




Sonja Schmid 3b: Ich finde die Schülerzeitung ganz OK, sie ist cool!




Benjamin Grießer 1b: Eine tolle Idee!


März: Was sollte man im Ötztal unbedingt gesehen/ erlebt/ unternommen haben? ( elma; greg, brel; vekro)

Kathrin aus dem Tourismusbüro in Umhausen:
Wenn man im Ötztal ist, sollte man sich unbedingt den Stuibenfall, die Hängebrücke in Längenfeld und den Piburger See anschauen. Aber auch die Ski-Gebiete im Ötztal sind sehr sehenswert.


Hubert Frischmann:

Meiner Meinung nach sollte man im Ötztal unbedingt den Tumpener Mühlbach gesehen haben. Zwar ist der Stuibenfall höher, aber ich mag den Mühlbach lieber weil er naturbelassen ist.

Rainer Krismer, Camping Umhausen:
Man sollte das Gletscher-Gebiet, das Ötzidorf und den Stuibenfall besichtigen. Aber auch das Timmelsjoch zählt zu den Highlights.

Andreas Pfefferle:

Ich finde, im Ötztal sollte man einmal den Umhauser  Badesee besucht haben. Im Sommer bin ich oft mit meinen Kindern am Badesee. Praktisch ist auch die Pizzeria, dann kann man dort auch gut essen gehen.

Fiegl Andrea:
Den Stuibenfall sollte man unbedingt gesehen haben. In Farcht die Aussicht, den Piburgersee. Der Feuerstein ist toll für eine Wanderung. Skifahren sollte man auch in Sölden gewesen sein.


Scheiber Martina – Gemeinde Umhausen:
In Umhausen das Ötzidorf, den Stuibenfall, Farst, Niederthai und das größte Wasserrad Tirols in Köfels. Ansonsten sollte man die Area47 am Ötztal Bahnhof, das IceQ in Sölden, den Mountainstar in Hochgurgl, das Turmmuseum in Ötz und den Piburger See gesehen haben.

Trojer Michaela und Praxmarer Melina:
Den Stuibenfall, die Arena 47, das Ötzi Dorf, Sölden, der Feuerstein, den Aqua Dome zum Entspannen, Timmelsjoch, die Hohe Mut und die Rofenhöfe sind sehr sehenswert.


Wieser Thomas – Gemeinde Umhausen:
Man sollte die Hängebrücke bei Burgstein/Längenfeld, das Heimatmuseum in Längenfeld, den Badesee Umhausen, den Wettersee bei der Erlanger Hütte und die Wollwaschanlage in Umhausen gesehen haben.

Februar : Wie nützt du das Internet? (caau)


Johannes Falkner 1b:
Ich nütze das Internet, um meine Ecdl Hausaufgaben zu machen.



Katharina Leiter 3c:
Ich nütze das Internet für Facebook, WhatsApp, Instagram,…



Claudia Rieser 4a:
Ich nütze das Internet, um zu surfen, Videos zu schauen und mit Freunden zu chatten.



Fabienne Schöpf 3c:
Ich brauche das Internet für Facebook und WhatsApp und um im Internet zu surfen.


Jänner: Für welche Schule wirst du dich anmelden und warum?(plas; greg)

Carla Auer 4a:
Ich glaube, ich werde mich für die HTL in Imst anmelden. Vielleicht gehe ich aber auch in die Modeferrari in Innsbruck.


Johannes Mair 4a:
POLY und danach möchte ich Maurer lernen.


Verena Kronthaler 4a:
Ich würde mich gerne für die BAKIP in Zams anmelden, weil ich gerne mit Kindern spiele und mich das interessiert.


Marcel Binder 4b:
POLY, weil ich einen Lehrberuf erlernen will und nicht weiter Schule gehen will.

Ella Marberger 4a:
Ich möchte gerne die Ferrarischule in Innsbruck besuchen. Besonders die Wirtschaftsferrari interessiert mich sehr.

Dezember: Was hältst du vom Brauchtum "Nikolaus und Krampus"? (ava)

Alessandro Neurauter 4a:

Es ist sehr cool, sich mit einer Maske zu verkleiden und für die Kinder ist es schön, wenn der Nikolaus Geschenke bringt.

Thomas Schöpf 4a:

Ich finde, es ist in Österreich eine langjährige Tradition.

Simon Sturm 4b: 

Es ist nicht so meines, aber verbieten kann man es nicht, und wer Spaß daran hat, soll es machen.

 

Riccardo Schöpf 4b:
Es ist super, aber die Leute regen sich zu viel auf, wenn ein Krampus ein wenig zuschlägt.

 

November: Sag uns deine Meinung zu den Berufspraktischen Tagen. Wie haben sie dir gefallen? (loho)

 

 

Luca Holzknecht 4a:
Mir haben diese Tage sehr gut gefallen, aber es war auch anstrengend.

 

 

Susanne Klotz 4a:
In meinem Betrieb war es sehr langweilig, daher hat es mir eher nicht so gut gefallen.

 

 

 

Alessandro Neurauter 4a:
Es hat mir gut gefallen und ich konnte in der Mittagspause immer Döner essen gehen.

 

 

 

Romana Grießer 4b:
Die Schnuppertage waren toll, erlebnisvoll, aber auch anstrengend.

 

Oktober: Was hast du dir fürs neue Schuljahr vorgenommen?(ava)

 

 

Julian Plattner 2b:
Dass ich keinen Dreier in den Schularbeiten habe.

 

 

 

Samuel Frischmann 2a:
Ein gutes Zeugnis zu bekommen  und die  schlechten Noten auszubessern.

 

 

 

Thomas Schöpf 4a:
Dass ich bessere Noten wie im letzte Schuljahr haben werde.

 

 

Dario Köll 4b:
Gute Noten zu haben, um in meine Wunschschule zu kommen.

September: Was hältst du von Hausübungen? (mabi;ava)

 

 

Anton Kuen 3b:
Ich finde Hausaufgaben blöd, denn man hat dann nicht mehr so viel Freizeit.

 

 

 

Sasa Petrovic 3b:
Ich finde sie wichtig, aber ich bin zu faul sie zu machen.

 

 

 

 

Fabian Frischmann 3a:
Ich finde Hausübungen blöd.

 

Leon Grins 3b:
Kleine Hausübungen sind mir eher egal, aber wenn schönes Wetter ist, dann sollte man keine Hausübung aufbekommen oder nur wenig, damit man danach schneller vor die Tür gehen kann.

Juni: Wie verbringst du deine Sommerferien? (elma)

 

Elena Kapferer 1a:      
Ich werde meine Sommerferien in Ruhe gestalten.

 

 

Emma Tinzl 1b:
Ich verbringe die Sommerferien mit meiner Halbschwester, die aus Mittelamerika anreist.

 

 

Aaron Bäuchl 2a:
Ich werde in den Urlaub fahren, schwimmen und klettern gehen und Fußball spielen.

 

 

Markus Falkner 2b:
Ich werde schwimmen, wandern, chillen und zelten.

 

 

Alessandro Neurauter 3a:
In meinen Sommerferien werde ich eine Woche in den Urlaub fahren und viel Zeit mit schwimmen und vielen anderen Sportarten verbringen.

 

 

Romana Grießer 3b:
In meinen Sommerferien  werde ich in den Bergen und am Badesee viel Spaß haben.

Mai: Was hältst du von Facebook und nutzt du es auch persönlich?(ava)

 

Sasa Petrovic 3b:
Ich nütze Facebook wöchentlich und finde es gut, weil ich so mit meinen Verwandten in Bosnien Kontakt haben kann.

 

 

Özgür Ertas 4b:
Ich nütze es nicht und finde es auch nicht gut.

 

 

Jonas Köfler 3a:
Ja, ich nutze Facebook. Meistens like und kommentiere ich Bilder von anderen.

 

Lorena Holzknecht 3b:
 Ich nutze Facebook sehr oft, poste gerne Bilder und kommentiere Einträge von meinen Freunden.

April: Nimmst du die Fastenzeit zum Anlass, um auf etwas zu verzichten? (sukl/vira)

 

Johannes  Schöpf 4a:
Ich verzichte auf Fleisch und Schokolade.  Mich stört, dass ich auf Milch verzichten muss.

 

Luka Isak 4b:
Ich verzichte auf Milch und Schokolade. Was mich stört ist, auf Fleisch zu verzichten.

 

Julia Schabus 2a:
Wahrscheinlich werde ich  auf Fleisch und Milch verzichten. Und auch auf Joghurt und auf Eis.

 

Lea Scheiber 4a:
In der Fastenzeit verzichte ich auf Süßigkeiten. Heuer verzichten wir auf den Urlaub in der Fastenzeit.

Katharina Leiter 2c:
In der Fastenzeit verringere ich das Fernsehen und verzichte auf das ursprüngliche Essen.